Nachrichten > Südhessen >

In Erbach im Odenwald hat ein Hund ein Kind gebissen - schwer verletzt

"Biss im Kopfbereich" - Kind in Erbach von Hund schwer verletzt

Notarzt Blaulicht Einsatz
© dpa

Notarzt-Einsatz in Erbach, nachdem ein Hund ein kleines Kind gebissen hat (Symbolbild).

In einem Stadtteil von Erbach im Odenwald ist ein kleines Kind vom Hund der eigenen Familie schwer verletzt worden.

Einen Bericht des Odenwälder Echos hat uns die Polizei bestätigt. Demnach habe der Hund den zwei Jahre alten Jungen im Kopfbereich gebissen, laut Zeitungsbericht am Hals.

Hund ins Tierheim gebracht 

Polizeisprecher Bernd Hochstädter sagte uns: "Das Kind wurde dabei nicht unerheblich, aber auch nicht lebensgefährlich verletzt." Die gerufene Polizei habe den Hund daraufhin sichergestellt und in ein Tierheim gebracht. Jetzt laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Südhessen…

Weil Personal fehlt, gibt es in der kommenden Woche ab dem 22. April etliche…

Wandern für den guten Zweck. Die Tourismusagentur in Lorsch organisiert auf dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop