Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Feuer in Darmstadt-Kranichstein: Schnelle Festnahme nach Brandstiftung

Festnahme nach Brandstiftung - Haus in Kranichstein nicht mehr bewohnbar

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter in Kranichstein festgenommen
© dpa

Zeugen hatten den mutmaßlichen Brandstifter beschreiben. Kurz darauf klickten in Kranichstein die Handschellen (Symbolbild).

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei in Südhessen: Nach einem Gebäudebrand in Darmstadt-Kranichstein wurde der mutmaßliche Brandstifter wenig später festgenommen.

Im Steineckenweg brannte eine Wohnungstür samt Dämmmaterial, berichtet die Polizei.

Haus in Kranichstein ist aktuell nicht bewohnbar

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Trotzdem ist das Haus aktuell erst mal nicht mehr bewohnbar. Brand und Rauch haben zu große Schäden angerichtet. Die Polizei geht von mindestens 50.000 Euro Schaden aus.

Bewohnerin vom Rettungsdienst behandelt

Die Bewohnerin der Wohnung, eine 56 Jahre alte Frau, wurde vom Rettungsdienst ambulant vor Ort versorgt.

Zeugen beschreiben Brandstifter

Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Mann den Brand gelegt haben soll. Der Brandstifter sei nach der Tat in Richtung Jagdschloss geflüchtet. Mithilfe der Täterbeschreibung konnte dort rund eine Stunde nach der Brandstiftung ein Mann festgenommen werden.

Festgenommener war laut Polizei betrunken

Laut Polizei stand der 51 Jahre alte Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete eine Blutprobe an.

Sarah Maxen

Redakteurin
Sarah Maxen

Auch interessant
Auch interessant

Im Citytunnel in Darmstadt gibt es am Sonntag (26.5.) mehrere Rauch- und…

Seit Wochen trainieren Mitarbeiter der europäischen Raumfahrtbehörde Esa im…

Die Wirtschaft in Südhessen zeigt kleine Zeichen der Erholung, wie die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop