Nachrichten > Südhessen >

Auto-Aufbrüche in Lampertheim: Verdächtiger ist erst 16 Jahre alt

16-Jähriger unter Verdacht - 20 Autos in Lampertheim aufgebrochen

Festnahme Haft Polizei
© dpa

Nach zahlreichen Autoaufbrüchen in Lampertheim ist jetzt ein Jugendlicher in Haft (Symbolbild).

Mindestens 20 Auto-Aufbrüche innerhalb weniger Tage in Lampertheim (Kreis Bergstraße) – das wirft die Polizei einem erst 16-Jährigen vor. Jetzt wurde der Jugendliche erneut auf einem Parkplatz auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der 16-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Der verdächtige Jugendliche wurde bereits in der Nacht zum Samstag (29.4.) nach 17 Autoaufbrüchen von der Polizei festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun wird der 16-Jährige verdächtigt, in der Nacht zum Donnerstag (4.5.) erneut weitere, gleichgelagerte Taten begangen zu haben.

Auf frischer Tat ertappt

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei werden ihm nun erneut mindestens drei Autoaufbrüche auf einem Parkplatz in der Lampertheimer Schwalbenstraße zur Last gelegt. Der junge Mann sei hierbei auf frischer Tat ertappt und nach einem entsprechenden Zeugenhinweis wieder von der Polizei festgenommen worden. Bei seiner Festnahme habe der Jugendliche erheblichen Widerstand geleistet, so ein Polizeisprecher.

Für weitere Taten verantwortlich?

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 16-Jährige beim Amtsgericht in Bensheim vorgeführt. Anschließend wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen und der Jugendliche in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Heppenheim dauern an, heißt es. Zudem prüfen die Beamten, ob der 16-Jährige noch für weitere Aufbrüche in Betracht kommt.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop