Nachrichten > Südhessen >

Küchenbrand in Weiterstadt-Gräfenhausen: ein Bewohner leicht verletzt

Küchenbrand in Gräfenhausen - Bewohner wird vom Löschen leicht verletzt

Notarzt Rettungsdienst
© dpa

Die Bilanz eines Brandes am späten Donnerstagabend: ein leicht verletzter Mann und Sachschaden an der Küche einer Doppelhaushälfte im Weiterstädter Stadtteil Gräfenhausen (Symbolbild).

Bei einem Küchenbrand im Weiterstädter Stadtteil Gräfenhausen ist am späten Donnerstagabend (22.6.) ein Bewohner leicht verletzt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Um kurz vor 23 Uhr wurde der Zentralen Leitstelle Dieburg eine Rauchentwicklung aus einer Doppelhaushälfte im Oberwiesenweg gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus Weiterstadt und Gräfenhausen konnten den Brand zügig löschen.

Bewohner konnten wieder ins Haus zurück

Zuvor war nach Polizeiangaben ein 29-jähriger Bewohner bei eigenen Löschversuchen an der Hand leicht verletzt worden. Er wurde noch vor Ort im Rettungswagen untersucht und nach der Versorgung wieder entlassen worden. Nachdem die Feuerwehr das Haus durchgelüftet hatte, konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Polizei vermutet Defekt

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach derzeitigen Ermittlungsstand von einem technischen Defekt aus.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Die hessische Spargelsaison 2024 war gemessen an Ertrag und Verkauf eher leicht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop