Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Mit 170 km/h durch die Stadt: Raser bei Bad König festgenommen

Mit 170 km/h durch die Stadt - Raser bei Bad König festgenommen

Nicht nur, dass der 24-Jährige deutlich zu schnell fuhr, er hatte auch noch Alkohol im Blut
© dpa

Nicht nur, dass der 24-Jährige deutlich zu schnell fuhr, er hatte auch noch Alkohol im Blut (Symbolbild).

Mit 170 km/h und Alkohol im Blut ist ein 24-Jähriger in der Nacht zum Sonntag zwischen Bad König und Etzen-Gesäß von der Polizei aufgegriffen worden. 

Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er in der Nähe des Potsdamer Platzes in Michelstadt Schlangenlinien fuhr. Daraufhin wollten die Beamten ihn nach eigenen Angaben kontrollieren, der 24-Jährige allerdings missachtete die Signale der Polizisten und brauste mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Über die B45 ging es für ihn nach Zell, wo er auf bis zu 170 km/h beschleunigte.

Polizei findet beschädigtes Auto

In Etzen-Gesäß verloren die Beamten nach eigenen Angaben den flüchtenden Fahrer aus den Augen, fanden dann aber das Auto kurz darauf in der Theodor-Heuß-Straße - ohne den Fahrer. Ein Reifen war platt, der Kotflügel ebenfalls beschädigt und ein Stromkasten in der Nähe war defekt. Daher geht die Polizei davon aus, dass der 24-Jährige diesen auf seiner Fahrt touchiert hat.

0,58 Promille Alkohol im Blut

Der Verdächtige wurde von den Polizisten dann hinter einem Haus in der Nähe versteckt aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest ergab 0,58 Promille, weshalb er nach der Blutentnahme auf der Wache nach Hause laufen musste. Verletzt wurde durch die Fahrweise des Mannes niemand, ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden rund 15.000 Euro.


Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizei in Erbach unter der Telefonnummer 06062/953-0 zu melden.


Auch interessant
Auch interessant

Fünf Gemeinden in Südhessen suchen heute ihren Bürgermeister.

Darauf freuen sich Südhessen und der Odenwald: Zehntausende Besucher werden…

Schwerer Verkehrsunfall in Michelstadt im Odenwald: Dabei wurden ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop