Nachrichten > Südhessen >

Rettungswagen kollidiert in Mannheim mit Auto - Sanitäter verletzt

Sanitäter in Mannheim verletzt - Rettungswagen kollidiert mit Auto

Notarzt Rettungswagen Blaulicht
© dpa

Bei einem Unfall in Mannheim-Feudenheim war ein Rettungswagen beteiligt (Symbolbild).

Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen ist am Mittwochabend (13.7.) in Mannheim ein Notfallsanitäter schwer verletzt worden. Der Rettungswagen war nach Polizeiangaben im Einsatz an einer Kreuzung mit einem Auto zusammengekracht.

Der Unfall passierte demnach im Kreuzungsbereich Banater Straße/Ilvesheimer Straße im Mannheimer Stadtteil Feudenheim. Hier sei der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn unterwegs gewesen. An der Kreuzung kollidierte er mit einer 70-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem VW aus Richtung Ilvesheim kam.

Radfahrer kann sich durch Sprung retten

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Frau in Richtung einer Verkehrsinsel abgewiesen und prallte dort gegen einen Ampelmast. Dort wartete ein 17-jähriger Fahrradfahrer. Der Jugendliche konnte sich geistesgegenwärtig durch einen Sprung von seinem Fahrrad retten und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, so ein Polizeisprecher. Ein 58-jähriger Notfallsanitäter aus dem Rettungswagen wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Kreuzung länger gesperrt

Die Autofahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Die Kreuzung war wegen der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Kurioses Missgeschick in Mannheim: Dort ist ein Mann mit seinem Transporter in…

Schwerer Unfall  auf der Bundesstraße 36 nahe der Mannheimer SAP-Arena: Mehrere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop