Nachrichten > Südhessen >

Verhängnisvolle Kettenreaktion: 4 Verletzte auf der A6 bei Frankenthal

Verhängnisvolle Kettenreaktion - 4 Verletzte auf der A6 bei Frankenthal

Vollsperrung der A6 für knapp 4 Stunden: Am Sonntagabend kam es zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A6 bei Frankenthal (Pfalz). Vier Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
© dpa

Am Sonntagabend kam es zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A6 bei Frankenthal (Symbolbild).

Vollsperrung der A6 für knapp 4 Stunden: Am Sonntagabend kam es zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A6 bei Frankenthal (Pfalz). Vier Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die A6 war für rund vier Stunden ab dem Autobahnkreuz gesperrt, ist nun aber wieder frei.

Polizei: Dominoeffekt

Die Polizei teilte mit, dass es wohl zu einem Überholvorgang auf dem linken Fahrstreifen kam, bei dem zwei Autos zusammen stießen. Ein Fahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto. Dieser Aufprall verursachte wiederum einen Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug. 

Alkoholwert von 0,37 Promille

Die Polizei stellte bei einem der drei Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,37 Promille fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.

Weitere Auffahrunfälle wegen Stau

Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau am Autobahnkreuz Frankenthal. Einige Fahrer konnten demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass sie mit anderen Autos am Stauende zusammenkrachten. 

 

Auch interessant
Auch interessant

Ein 12 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim von einem Auto erfasst und dabei…

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Einen völlig betrunkenen Autofahrer haben Feuerwehr und Polizei im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop