Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Betrunken in Mannheim: Jugendlicher ohne Führerschein kracht in Autos

Mindestens 100.000 Euro Schaden - 17-Jähriger kracht betrunken in 12 Autos

Ein 17-Jähriger beschädigt in Mannheim zwölf Autos und richtet einen Schaden von mindestens 100.000 Euro an. Er hatte keinen Führerschein und war laut Polizei betrunken - mit über 1,8 Promille.
© dpa

In der "Riedfeldstraße" in Mannheim kracht ein 17-jähriger mit 1,8 Promille in zwölf Autos (Symbolbild).

Ein 17-Jähriger kracht in Mannheim in zwölf Autos und richtet einen Schaden von mindestens 100.000 Euro an. Er hatte keinen Führerschein und war laut Polizei betrunken - mit über 1,8 Promille.

In der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der "Riedfeldstraße" geriet der 17-Jährige mit mehreren anderen Personen aus noch unbekannten Gründen in einen Streit.

Hauswand stoppte ihn

Anschließend setzte er sich in ein fremdes Auto und fuhr damit bis zur "Fröhlichstraße", wo er an einer Hauswand zum Stehen kam.

Kleine Strecke - Großer Schaden

Auf der Fahrtstrecke von gerade mal knapp 200 Metern beschädigte der Jugendliche zwölf Autos. Es entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro. Danach stieg der junge Mann aus und versuchte wegzurennen, doch Zeugen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Kein Führerschein und betrunken

Während die Beamten den 17-Jährigen kontrollierten stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Dafür aber war er mit über 1,8 Promille betrunken und stand vielleicht auch unter Drogeneinfluss. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ist auf der Suche nach Zeugen, welche Angaben zu dem genauen Unfallhergang und zu dem Verhalten des 17-Jährigen machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Auch interessant
Auch interessant

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Mehrere beschädigte Autos, 160.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz nach einem…

"Von O bis O" lautet die Regel beim Reifenwechsel. Michael Katzer von der DEKRA…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop