Nachrichten > Südhessen >

Mannheim: Unfall mit knapp 2,5 Promille

Unfall entlarvt Trunkenheit - Mannheimer mit 2,5 Promille unterwegs

Blaulicht der Polizei
© dpa

Gegen 23 Uhr kam es in der Carl-Benz-Straße in Mannheim zum Unfall. Symbolbild

Mit knapp 2,5 Promille ist am Samstagabend ein Renault-Fahrer in der Mannheimer Innenstadt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Er hatte zuvor einen Auffahrunfall verursacht.

Schon rund zwanzig Minuten vor dem Unfall hatte ein weiterer Verkehrsteilnehmer die auffällige Fahrweise des 29-Jährigen der Polizei gemeldet. Finden konnten die Beamten den Betrunkenen allerdings erst an der Unfallstelle.

Schon vor dem Unfall Schäden am Auto

Dem Verkehrsteilnehmer, der den 29-Jährigen bei der Polizei gemeldet hatte, waren schon im Vorfeld einige Schäden an der Vorderseite des Renault aufgefallen. Ob diese Schäden von weiteren Vorfällen an diesem Abend stammen, ist bisher aber unklar.

Fahrer kommt vorsichtshalber ins Krankenhaus

Da der 29-Jährige bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen erlitt, wurde er zur Sicherheit im Anschluss in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein musste er allerdings direkt bei der Polizei lassen.

Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Ob an dem Abend durch die Trunkenfahrt noch weitere Schäden entstanden sind, wird jetzt ermittelt. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mannheim-Käfertal zu melden.

Weiterer Unfall durch Betrunkenen

Am Sonntag (21.1.) fuhr außerdem ein 28-jähriger VW-Fahrer auf ein Tankstellengelände in der Oberen Riedstraße und streifte einen Hyundai. Der Besitzer des Hyundais wollte die Polizei rufen. Währenddessen flüchtete der VW-Fahrer, konnte aber durch den Hyundai-Besitzer verfolgt und festgehalten werden. Der Schaden am Hyundai beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Mann war laut Polizei mit 2 Promille unterwegs und hatte keinen gültigen Führerschein.

Auch interessant
Auch interessant

Kurioses Missgeschick in Mannheim: Dort ist ein Mann mit seinem Transporter in…

Schwerer Unfall  auf der Bundesstraße 36 nahe der Mannheimer SAP-Arena: Mehrere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop