Nachrichten > Südhessen >

Anklage fordert lebenslange Haft für Mord an Studentin in Darmstadt

Mord an Studentin in Darmstadt - Anklage fordert lebenslange Haft

Das Gebäude des Landgerichts in Darmstadt
© dpa

Das Gebäude des Landgerichts in Darmstadt (Archiv).

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Studentin in Darmstadt hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe für den Ex-Freund der jungen Frau gefordert. An diesem Freitag (25. August) soll das Plädoyer der Verteidigung und das letzte Wort des Angeklagten folgen.

Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, dass der 25-Jährige die 30-Jährige im November vergangenen Jahres in der ehemals gemeinsamen Wohnung mit 45 Messerstichen heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen ermordet hat.

Plädoyer: Besondere Schwere der Schuld

Die Anklage plädierte am Donnerstag zudem auf die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. Damit wäre eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren rechtlich zwar möglich, in der Praxis aber so gut wie ausgeschlossen.

Zuvor Beziehung beendet

Die Frau hatte die Beziehung zu dem Mann, einem afghanischen Staatsbürger, drei Tage vorher beendet, weil er sie ins Gesicht geschlagen hatte. Mit der Trennung war der Angeklagte nicht einverstanden. Dass er die Frau getötet hatte, hatte er in einem Video, einem Telefongespräch und seinem Notruf gesagt, sowie auch vor Gericht gestanden.

Kontakt per Handy-Nachricht

Die Frau hatte am Tattag ihren Autoschlüssel aus der Wohnung holen wollen. Zuvor hatte ihr der Angeklagte per Textnachricht mitgeteilt, dass er arbeiten sei und bis 17.00 Uhr unterwegs sein werde. Tatsächlich aber hatte er sich krank gemeldet und war in der Wohnung geblieben, wo er die 30-Jährige erstach.

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem gewaltsamen Tod einer Schülerin an einem Gymnasium in St. Leon-Rot hat…

Das Urteil im Prozess um die getötete 14-Jährige aus Bad Emstal (Kreis Kassel)…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop