Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Mannheim: Auto explodiert auf Airport-Parkplatz, Mann verletzt

Mann war gerade eingestiegen - Auto explodiert in Mannheim

Mehrere Autos beschädigt, eine Fensterscheibe geht zu Bruch: In Mannheim ist ein Auto auf einem Parkplatz explodiert. Dabei wurde laut Polizei eine Person leicht verletzt. Ausgelöst wurde die Explosion offenbar wegen einer Kombination aus einer geöffneten Gasflasche und einer angezündeten Zigarette.

Der Citroen war den Angaben zufolge auf einem Parkplatz am City Airport an der Seckenheimer Landstraße abgestellt.

Mann war gerade ins Auto gestiegen

Kurz vor der Explosion war ein Mann in das Auto eingestiegen. Der 23-Jährige hatte offenbar noch Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zigarette angezündet, dann kam der Knall

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei kam es zu einer unglücklichen Verkettung: In dem Auto war eine Gasflasche gelagert. Diese war laut Polizei nicht richtig verschlossen. So kam es zu einem zündfähigen Gas-Luft-Gemisch, berichtet die Polizei. Der 23-Jährige hatte sich nach eigenen Angaben nach dem Einsteigen in das Auto eine Zigarette angezündet - und es kam zum großen Knall.

Polizei ermittelt

Wer die Gasflasche nicht ordnungsgemäß zudrehte, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Sie ermittelt jetzt wegen einer fahrlässigen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

Augenzeuge: Hörte sich wie eine Bombe an

Christian Lentin war ganz in der Nähe, als es zur Explosion kam. Er erzählt, wie er die Detonation erlebt und dem Fahrer geholfen hat.

© HIT RADIO FFH

Auch Fensterscheibe geht zu Bruch

Der Citroen wurde durch die Detonation stark beschädigt. Auch an weiteren Fahrzeuge sind Schäden zu erkennen. Der Augenzeuge Christian Lentin schätzt, dass bis zu 35 Autos durch die Explosion beschädigt wurden. In einem Restaurant in der Nähe ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Lauter Knall hört sich wie Bombe an

Der Augenzeuge berichtet uns weiter, dass sich die Explosion anhörte wie eine Bombe. "Wir haben sofort alles stehen und liegen gelassen, sind nach draußen gelaufen, um zu schauen, was passiert ist. Das erste, was wir gesehen haben, war eine Qualmwolke", berichtet Lentin.

Auto komplett demoliert

Im nächsten Moment hätten sie dann das Auto gesehen. Es habe so gewirkt, als wenn es komplett 'nach außen gefranst' sei. "Wir haben sofort den Fahrer gesehen, der aus diesem Auto noch ausstieg und augenscheinlich gesund war, also keine Wunden hatte." Ganz kurze Zeit später seien dann auch schon Feuerwehr und Polizei vor Ort gewesen, die am Mannheimer Flugplatz stationiert sind.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann soll an den Hauptbahnhöfen in Mannheim und Karlsruhe unter anderem mit…

Bei der Explosion einer noch nicht genau bestimmten Substanz sind…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop