Bombendrohung in Biblis: Polizei ermittelt den mutmaßlichen Anrufer
Bombendrohung im Rathaus Biblis - Droh-Anrufer war über 80-jähriger Rentner
Das hatte einige Aufregung in Biblis im Kreis Bergstraße ausgelöst: Im Rathaus der Gemeinde war am Montag (2.10.) eine anonyme Bombendrohung eingegangen. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Droh-Anrufer ermittelt: einen über 80 Jahre alten Rentner.
Nach Angaben der Polizei hatte der Anrufer gegen 9.30 Uhr angekündigt, dass in den nächsten zehn Minuten eine Bombe hochgehen solle. Das Rathaus wurde nach der Drohung geräumt, und Sprengstoffspürhunde der Polizei durchsuchten das Gebäude.
Nach zwei Stunden Entwarnung
Nachdem die Beamten etwa zwei Stunden später Entwarnung gaben, durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder in ihre Büros im Rathaus zurückkehren. Nun konnte die Kriminalpolizei in Heppenheim einen Tatverdächtigen ausfindig machen: Demnach führten die Ermittlungen der Kripo zu einem über 80 Jahre alten Rentner aus dem Kreis Bergstraße. Nähere Angaben zu dem Mann wollte die Polizei nicht machen.
"Keine tatsächliche Gefahrenlage"
Nach dem aktuellen Stand habe es aber zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefahrenlage gegeben so ein Polizeisprecher weiter. Gegen den Mann werde nun "wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" ermittelt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen seiner Drohung dauern an.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.