Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Oktobermess in Mannheim: Zwei Männer in Riesenrad vergessen

Fahrgeschäft macht Feierabend - Männer in Mannheimer Riesenrad vergessen

Ein Riesenrad ohne Lichter.
© dpa

Das Riesenrad stoppte und es wurde dunkel - zwei Männer saßen am Wochenende in ihrer Gondel fest. (Symbolbild)

Vergessen im Riesenrad in fast 50 Metern Höhe. Das ist zwei Männern auf der Mannheimer Oktobermess passiert. Der Betreiber des Riesenrads, Tobias Göbel von der Firma "Göbel-Worms", hat uns den Vorfall inzwischen bestätigt.

Die beiden 18-Jährigen wollten demnach am Freitagabend noch schnell eine Runde im Riesenrad drehen, bevor am Festplatz die Fahrgeschäfte schließen. Doch plötzlich wurde das Riesenrad dunkel und stoppte.

Video geht auf TikTok viral

@selbanco #mannheim #messe #fy #fy #fy #fyp ♬ Originalton - selbanco

Männer sitzen in Gondel fest

Die jungen Männer saßen in ihrer Gondel fest. Betreiber Tobias Göbel schilderte unserem Reporter, dass normalerweise immer eine Kontrollfahrt gemacht werde - das heißt, es werde geschaut, ob noch jemand in den Gondeln sitze. Diesmal sei auf die Kontrollfahrt aber verzichtet worden, da man davon ausging, dass alle Gäste ausgestiegen waren. "So etwas kommt nie wieder vor", so Göbel.

Fahrgäste "nicht auf dem Schirm gehabt"

Tobias Göbel habe die Männer nicht auf dem Schirm gehabt. Sie hätten auf dem Festplatz angeblich von jemand Tickets geschenkt bekommen und nicht beim Betreiber gekauft. Göbel habe am Abend selbst an der Kasse gesessen. 

Personal wird auf 18-Jährige aufmerksam

Das Personal von Tobias Göbel sei dann nach Feierabend durch die Rufe der beiden Männer auf die 18-Jährigen aufmerksam geworden. Auch der Sicherheitsdienst habe den Riesenrad-Betreiber informiert. Offenbar hatten die Männer auch versucht sich mit ihren Handy-Taschenlampen bemerkbar zu machen. Das sagte Geschäftsführerin Christine Igel vom Veranstalter "Event und Promotion" zu HIT RADIO FFH.

Videos gehen bei TikTok viral

Zum Glück mussten die Männer nur fünf bis zehn Minuten ausharren, so Göbel. Sie hätten auf ihn nicht verstört gewirkt. Aber sie nutzen die Gunst der Stunde und drehen ein Video für Tiktok. Das wurde inzwischen einige Millionen Mal geklickt.

Männer sitzen in Riesenrad fest

@tim.buegge04 #mannheimermesse #fyp #messe #mannheim ♬ SUPARO (SPEED UP) - WAYNE FLENORY
Auch interessant
Auch interessant

In knapp zwei Monaten beginnt die Deutsche Bahn (DB) mit der Generalsanierung…

Wegen fehlender Fahrdienstleiter am Stellwerk Ludwigshafen entfallen…

Wegen Unterstützung bei der Flucht eines Häftlings der JVA Mannheim während…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop