Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Großeinsatz in Gundernhausen: 130 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand

Großeinsatz in Gundernhausen - 130 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand

Großeinsatz etlicher Feuerwehren in der Nacht zum Sonntag (12.11.) in der Ortsmitte von Gundernhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg): Zwischen den Wohnhäusern in der Nordhäuser Straße brannte eine Scheune.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten nach Angaben der Polizei durch ihren schnellen Einsatz ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Deren Bewohner hatten während der Löscharbeiten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

Hoher Schaden

Ein 45 Jahre alter Bewohner erlitt demnach leichte Verletzungen, als er nochmal in sein Haus zurückging, um etwas zu holen. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr hält einen Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich für möglich.

Feuerwehren aus acht Städten und Gemeinden

Eingesetzt waren in der Nacht etwa 130 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dieburg, Roßdorf, Ober-Ramstadt, Messel, Groß-Zimmern, Groß-Umstadt, Reinheim und Pfungstadt, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei war bereits am Brandort, nun soll noch ein Gutachter hinzugezogen werden, teilte uns ein Polizeisprecher mit. Mögliche Zeugen sollten sich bei der zuständigen Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/63300 melden.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

Feuer am Donnerstagabend (11.4.) in Groß-Bieberau im Kreis Darmstadt-Dieburg:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop