Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Luisenplatz in Darmstadt: Obdachloser schwer verletzt - 2 Festnahmen

2 Festnahmen in Darmstadt - Obdachloser durch Tritte schwer verletzt

Luisenplatz Darmstadt
© dpa

Der Tatort: der Luisenplatz in Darmstadt (Archiv).

Auf dem Darmstädter Luisenplatz ist ein Obdachloser durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen zunächst zwei Männer gegen 2.15 Uhr dem 57 Jahre alten Obdachlosen die Geldbörse geraubt haben. Ein Zeuge meldete dies der Polizei.

Kritischer Zustand

Einer der Männer soll nach dem Raub das Opfer mehrfach getreten und geschlagen haben. Der 57-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden und befinde sich in einem kritischen Zustand. Einer der Tatverdächtigen ist in Polizeigewahrsam, der andere wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht und wird dort von Beamten überwacht.

Hintergründe noch unklar

Wie es zu der Verletzung des Tatverdächtigen kam, wurde noch nicht mitgeteilt. Die Umstände der Tat seien nach Polizeiangaben noch nicht abschließend geklärt. Wann die beiden Männer einem Haftrichter vorgeführt werden, ist ebenso noch unklar.

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

In einem Selbstbedienungsladen in der Frankfurter Straße in Darmstadt wurden…

In Darmstadt wurde gestern ein Fußgänger von einer Straßenbahn angefahren und…

Ein 28-Jähriger flieht nachts vor einer Polizei-Kontrolle – Beamte nehmen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop