Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Polizeieinsatz in Altstadt in Heidelberg: Juwelier schließt Kunde ein

Juwelier schließt Kunde ein - Großeinsatz für Polizei in Heidelberg

In Heidelberg hat ein Streit um eine Goldkette einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
© dpa

In Heidelberg hat ein Streit um eine Goldkette einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst (Symbolbild).

In Heidelberg ist ein Streit um eine Goldkette heftig eskaliert: Ein 46 Jahre alter Juwelier soll dort seinen Kunden im Geschäft eingeschlossen haben. Er löste so einen Großeinsatz der Polizei aus.

Wie eine Polizeisprecherin HIT RADIO FFH erklärte, sei der Kunde ins Geschäft gekommen, um den Wert seiner Goldkette prüfen zu lassen. Dafür habe er sie dem 46 Jahre alten Ladeninhaber in die Hände gegeben.

Kunde geht wohl von Juwelier-Betrug aus

Der Juwelier habe sich das Gold-Stück in Ruhe angeschaut und dem 41 Jahre alten Kunden danach zurückgegeben. Der habe aber geglaubt, der Juwelier habe die Kette ausgetauscht - ihm also eine andere untergejubelt. Beide hätten sich gestritten und angeblafft.

Juwelier sperrt Kunden in Geschäft ein

Danach sei der Juwelier rausgerannt und habe die Tür abgeschlossen - angeblich, "um Schlimmeres zu verhindern", so die Polizei. Zu einer Bedrohungslage oder Ähnlichem sei es aber nicht gekommen, sagte eine Sprecherin unserem Reporter.

Polizei geht erst von Überfall aus

Die Polizei rückte mit zahlreichen Streifen an, weil sie erst von einem Überfall ausging. Vermutlich war alles aber nur ein Missverständnis zwischen den Männern. Die Beamtinnen und Beamten mussten den Streit deeskalieren.

Auch interessant
Auch interessant

Die Technik Museen Sinsheim Speyer haben die finale Reiseroute für das…

Nach dem großflächigen Stromausfall am Vormittag in Heidelberg sind die drei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop