Nachrichten > Südhessen >

Rettungshubschrauber nach Autounfall bei Ober-Ramstadt im Einsatz

Missglückter Überholvorgang - Schwerer Unfall bei Ober-Ramstadt

Ein Mann ist nach Angaben der Polizei beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen und musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).
© dpa

Ein Mann ist nach Angaben der Polizei beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen und musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Ein riskantes Überholmannöver hat am frühen Mittwochmorgen (13.12.) auf der B426 nahe Ober-Ramstadt für einen schweren Unfall gesorgt. Ein 35-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Kia und wurde im Auto eingeklemmt.

Der Mann musste von der Feuerwehr befreit und per Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.

Kontrollverlust beim Überholen

Der Fahrer aus Grasellenbach befuhr nach Angaben der Polizei die B426 von Nieder-Ramstadt kommend in Fahrtrichtung Ober-Ramstadt Rondell. Er überholte zwei andere Fahrzeuge und wollte sich anschließend vor die beiden rechts einordnen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Kia schlug in den Straßengraben ein, drehte sich um und bewegte sich noch etwa 150 Meter rückwärts im Straßengraben, bevor er zum Stehen kam. Der Mann wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Kia geborgen werden. Er verletzte sich laut Polizei schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Strecke voll gesperrt

Am Kia entstand ein Totalschaden im Wert von ca. 17.000 Euro. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Die Strecke war für fast 2 Stunden vollgesperrt. 

Auch interessant
Auch interessant

Am Freitagmittag (19. April 2024) gab es auf der A4 bei Wildeck-Obersuhl im…

Ein Rollerfahrer ist am Ortseingang von Ginsheim im Kreis Groß-Gerau von einem…

Ein E-Bike-Fahrer ist in Burghaun mit einem Auto kollidiert - dabei ist er…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop