Hilferufe nach Silvesterparty in Mannheim: Polizei befreit 17-Jährigen
Befreiungsaktion in Mannheim - 17-Jähriger nach Silvesterparty vergessen
Hilferufe nach einer Silvesterfeier in Mannheim: Hier hatten Partygäste laut Polizei einen 17-Jährigen in einer abgeschlossenen Kleingartenanlage vergessen.
Am Neujahrsmorgen hörte ein Anwohner der Stolzeneckstraße gegen 5 Uhr Hilferufe aus Richtung der nahegelegenen Kleingartenanlage und verständigte die Polizei.
Während der Party eingeschlafen
Als eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarau der Meldung nachging, entdeckte sie einen jungen Mann, der in der Anlage eingesperrt war. Der 17-Jährige erzählte, dass er während der Party eingeschlafen war und dann offensichtlich von seinen Freunden vergessen wurde.
Befreiungsaktion mit Leiter
Weil das Gelände mit einem hohen Zaun und Stacheldraht gesichert und das Tor abgeschlossen war, war er im Garten gefangen. Deshalb rief er laut um Hilfe. Mit einer Leiter konnten die Polizisten den jungen Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Bis auf eine leichte Unterkühlung kam er mit einem Schrecken davon. Die Streife brachte den 17-Jährigen schließlich nach Hause.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.