Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Heidelberg: 2 Verletzte bei Feuer - 25 Bewohner aus Häusern geholt

25 Bewohner aus Häusern geholt - Verletzte bei Feuer in Heidelberg

Ein Dachstuhl ist laut Polizei ausgebrannt und nun einsturzgefährdet.
© Priebe/pr-video

Ein Dachstuhl ist laut Polizei ausgebrannt und nun einsturzgefährdet.

Flammen schlagen aus einem Dachstuhl in Heidelberg: Bei einem Brand in einem Wohnblock sind laut Polizei zwei Hausbewohner leicht verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.

Demnach habe die Feuerwehr das Feuer nach wenigen Stunden löschen können. Der Dachstuhl sei nun aber einsturzgefährdet.

Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Noch könne man den Brandort nicht begehen, so die Polizei. Auch die Schadenshöhe stehe noch nicht fest.

25 Menschen müssen Wohnungen verlassen

Laut Polizei sollen zwei Hausbewohner Rauchgas eingeatmet haben. Weitere 25 Menschen mussten die Einsatzkräfte aus den Wohnungen holen. Sie seien über die Flure nach draußen gekommen. Weil eisige Temperaturen herrschten, habe man einen Bus zum Aufwärmen bereitstellen müssen.

Stadt will sich um Unterkunft kümmern

Manche Hausbewohner seien im Schlaf vom Feuer überrascht worden und hätten nur Schlafanzüge getragen. Die Stadt wolle sich nun um Notunterkünfte kümmern, erfuhr unserer Reporter von der Polizei.

Auch interessant
Auch interessant

Heidelberg hat 110 Millionen Euro investiert und ein nagelneues Kongresscenter…

Nach einem großen Feuer in der Alten Börse Kopenhagens ist nun auch die Fassade…

In einem Hochhaus in Darmstadt-Eberstadt ist am Freitag (19.4.) ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop