Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Raubüberfälle in Südhessen: Polizei schnappt möglichen Serientäter

Raubüberfälle in Südhessen - Polizei schnappt mutmaßlichen Serientäter

Die Polizei hat in Südhessen einen möglichen Serienräuber geschnappt. Er könnte mehrere Postfilialen überfallen haben.
© dpa

Die Polizei hat in Südhessen einen möglichen Serienräuber geschnappt. Er könnte mehrere Postfilialen überfallen haben (Symbolbild).

Nach einer Serie von Raubüberfällen auf Postfilialen in Südhessen haben die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen einen 34-jährigen Mann festgenommen, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Der Verdächtige aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wird in Verbindung mit mehreren Raubüberfällen gebracht.

Er soll in Groß-Umstadt, Darmstadt und Großostheim mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben.

Polizeihubschrauber im Einsatz: Festnahme in Groß-Umstadt

Bei dem letzten Überfall in der Heidelberger Straße in Darmstadt wurde der Tatverdächtige dank einer großangelegten Fahndungsaktion, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, in Groß-Umstadt festgenommen.

Waffen und Bargeld sichergestellt 

Die Durchsuchung seiner Wohnung führte zur Sicherstellung einer Pistole, eines Messers und weiteren Beweismaterials, welches den Verdacht gegen den 34-Jährigen erhärtet. Zudem wurde das vermutlich erbeutete Bargeld gefunden.

Mögliche weitere Taten

Nach der Vorführung beim Haftrichter am Amtsgericht Darmstadt wurde Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Die Ermittlungen, insbesondere ob der Mann für weitere Taten verantwortlich ist, werden vom Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei weitergeführt. 

 

Post in Reichelsheim ausgeraubt Polizei nimmt 34-Jährigen fest

Er soll eine Post-Filiale in Südhessen mit Messer und Pistole ausgeraubt haben:…

Auch interessant
Auch interessant

Er wollte nach einer Einbruchsserie in der Nacht zu Freitag in Fuldabrück (Kreis…

Am Freitagmorgen ist in Espenau-Hohenkirchen eine Seniorin in ihrer Wohnung…

Aktuell häufen sich in ganz Südhessen die Fälle, bei denen Unbekannte in Autos…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop