Nachrichten > Südhessen >

Haus von mindestens einem AfD-Mitglied in Darmstadt besprüht

Staatsschutz ermittelt - Haus von AfD-Mitglied besprüht

© dpa

Eine Polizeistreife ertappt in Darmstadt drei junge Menschen auf frischer Tat: Insgesamt wurden fünf Häuser mit Schriftzügen besprüht (Symbolfoto).

In Darmstadt ist mindestens ein Haus eines AfD-Mitglieds in der Nacht zum Donnerstag (29.2.) mit dem Satz "Hier wohnt ein Nazi" besprüht worden. Der Staatsschutz ermittelt.

Als mutmaßliche Täter seien eine 19-Jährige und zwei 18-jährige Männer festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Eine zufällig vorbeifahrende Zivilstreife habe sie beim Besprühen eines Hauses ertappt.

Insgesamt fünf Häuser betroffen

Am Morgen sei festgestellt worden, dass insgesamt fünf Häuser unter anderem mit Schriftzügen versehen worden seien. Sie wisse nur von einem Gebäude sicher, dass es sich um das Haus eines AfD-Mitglieds handele, sagte die Polizeisprecherin. 

Laut AfD wurden auch Flugblätter verteilt

Laut Mitteilung der AfD werden zwei der betroffenen Häuser von ihren Darmstädter Stadtverordneten bewohnt, zudem seien Flugblätter mit der Überschrift "Wie sicher ist Ihre Nachbarschaft?" verteilt worden. Gegen die mutmaßlichen Verantwortlichen sei Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gestellt worden.

Auch interessant
Auch interessant

Eine Polizeistreife hat in Darmstadt einem orientierungslosen Eichelhäher…

In Hessen wurden mehrere Drogenverstecke aufgedeckt und dabei drei Verdächtige…

Im Rahmen der "Carfreitags"-Kontrollen wurden rund um Darmstadt von der Polizei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop