Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Reizgas versprüht: Luisencenter in Darmstadt evakuiert

Reizgas versprüht - Luisencenter in Darmstadt evakuiert

Reizgas-Alarm am frühen Abend (09.03.) im Luisencenter in Darmstadt. Unbekannte hatten den Stoff im Erdgeschoss versprüht, der sich dann auf alle Ebenen verteilte. Das Gebäude musste kurzzeitig geräumt werden.

Laut Polizei wurden zwölf Menschen leicht verletzt und klagten über Atembeschwerden: zehn Besucher und zwei Polizisten. Sie konnten nach medizinischer Versorgung vor Ort entlassen werden und die Polizisten ihren Dienst fortsetzen. Gegen 18.15 Uhr war das Gebäude nach Betrieb einer Lüftungsanlage wieder schadstofffrei und konnte freigegeben werden.


Die Polizei hat die Ermittlung nach dem Verursacher aufgenommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter 06151-96941110 zu melden.


Auch interessant
Auch interessant

Eine Polizeistreife hat in Darmstadt einem orientierungslosen Eichelhäher…

In Hessen wurden mehrere Drogenverstecke aufgedeckt und dabei drei Verdächtige…

Im Rahmen der "Carfreitags"-Kontrollen wurden rund um Darmstadt von der Polizei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop