Schriesheimer in U-Haft - Waffen, Schwert und Drogen entdeckt
Ein Mann hat in einer Wohnung in Schriesheim bei Heidelberg mit alten Silvesterraketen hantiert – und wurde dabei schwer verletzt. Wenige Tage später stellt sich nun heraus: In seiner Wohnung hortete der 52-Jährige laut Polizei auch Schusswaffen, Messer und ein selbst gebautes Schwert.
Zunächst soll der 52-Jährige am Montag (11.3.) in seiner Wohnung in der Rennewartstraße in Schriesheim im Rhein-Neckar-Kreis unsachgemäß mit Pyrotechnik hantiert haben, wodurch es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Verpuffung kam. Es habe sich um alte Silvesterraketen gehandelt, so die Polizei. Der Mann wurde schwer verletzt.
Kokain, Marihuana, Amphetamin
Im Rahmen der Ermittlungen wurden dann in der Wohnung des 52-Jährigen fast ein Kilogramm Amphetamin, rund 20 Gramm Kokain, über 800 Gramm Marihuana und mehrere Dutzend Cannabispflanzen gefunden, so ein Polizeisprecher. Es bestehe der Verdacht, dass die Drogen zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt waren.
Mehrere Schusswaffen in der Wohnung
Darüber hinaus fanden die Beamten in der gesamten Wohnung des Mannes verteilt diverse Waffen und gefährliche Gegenstände, darunter mehrere Schusswaffen, Messer sowie ein selbstgebautes Schwert.
Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr und Verdunkelungsgefahr und setzte ihn in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.