Nachrichten > Südhessen >

Toter Mann in Ludwigshafen: Verdächtiger wegen Totschlag verhaftet

Toter Mann in Ludwigshafen - Verdächtiger wegen Totschlag verhaftet

Die Verletzungen des Mannes deuten auf eine Gewalttat hin, so die Polizei.
© dpa

Die Verletzungen des Mannes würden auf eine Gewalttat hindeuten, so die Polizei (Symbolbild). 

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen haben die Ermittler einen Verdächtigen wegen Verdachts auf Totschlag verhaftet.

Es handele sich um einen 25-jährigen Mann, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Hintergründe und ein mögliches Motiv sind aber weiter unklar.

25-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Nachdem der 25-jährige Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt wurde, sei ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags erlassen worden, teilte die Polizei mit. Der 25-Jährige wurde am Freitag (22.3.) in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Streit zwischen Verdächtigem und Opfer

Derzeitige Ermittlugnen hätten ergeben, dass es vor der Gewalttat am Mittwoch (20.3.) zu einem Streit zwischen dem 25-Jährigen und dem getöteten 46-Jährigen in der Nähe der Dreifaltigkeitskirche (Goethestraße) gekommen sei. 

Opfer eines Gewaltverbrechens

Ein 46-Jähriger war am Mittwochmittag (20.) tot in der Nähe einer Parkanlage gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs gewesen.

Zeugen gesucht

Wer am Mittwoch (20.3.) in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine Auseinandersetzung beobachtet hat oder andere Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei in Ludwigshafen unter der 0621 963-2773 melden. 

Auch interessant
Auch interessant

Ein Mann wurde tot in seiner Wohnung in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis…

Nach der Befreiung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop