Nachrichten > Südhessen >

In Schifferstadt will ein Mann sich und seine Ex-Freundin anzünden

Mordversuch in Schifferstadt - Mann will sich und Ex-Freundin anzünden

Ein 48-Jähriger hat sich und seine Ex-Freundin mit einer brennbarer Flüssigkeit übergossen und anschließend versucht, anzuzünden.
© dpa

In Schifferstadt wird einem 48-Jährigen versuchter Mord vorgeworfen, ein Richter erließ Haftbefehl (Symbolbild). 

In Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) hat ein 48-Jähriger am Mittwoch (20.3.) versucht, sich selbst und seine Ex-Freundin anzuzünden.

Der Mann wurde wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes verhaftet, das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. 

Mann zündet sich selbst an 

Während eines Streits habe der Mann sowohl sich als auch seine Ex-Lebensgefährtin mit brennbarer Flüssigkeit übergossen. Unmittelbar danach habe er sich mit einem Feuerzeug angezündet, wodurch er sofort Feuer fing. Er habe sich dann auf seine ehemalige Freundin zubewegt. Ein Zeuge habe die Frau allerdings wegziehen können, bevor das Feuer auf sie übergriff, teilte die Polizei mit. 

Momentan keine Lebensgefahr

Zeugen hätten den brennenden Mann sofort zu Boden gebracht und das Feuer gelöscht. Der 48-Jährige habe schwere Verbrennungen erlitten und sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Lebensgefahr würde derzeit nicht bestehen, so die Polizei. 

Versuchter Mord

Der Tatverdächtige sei am Donnerstag (21.3.)  in einem Krankenhaus dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der 48-Jährige würde bis zu seiner Verlegung in eine Justizvollzugsanstalt im Krankenhaus bewacht werden, so die Polizei.

Auch interessant
Auch interessant

Das Kottbusser Tor gehört zu den Kriminalitätsschwerpunkten Berlins. Ist dort…

Nach dem tödlichen Messerangriff in Mannheim prüft die Staatsanwaltschaft jetzt…

Im Hamburger Hafen haben Drogenfahnder eine Rekordmenge an Kokain im Wert von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop