Nachrichten > Südhessen >

Mutter und Sohn retten sieben ausgesetzte Katzen in Mannheim

Ausgesetzt in Mannheim - Mutter und Sohn retten sieben Katzen

Eine Katzenfamilie wurde in Mannheim von einer 37-Jährigen und ihrem Sohn gerettet. 
© Polizeipräsidium Mannheim

Eine Katzenfamilie wurde in Mannheim von einer 37-Jährigen und ihrem Sohn gerettet. 

Eine 37-Jährige und ihr 2-jähriger Sohn retten sieben ausgesetzte Katzen auf einem Spielplatz in Mannheim. 

Die Katzen wurden nun in einem Tierheim in Mannheim untergebracht, so die Polizei. 

Abgestellt in verpacktem Wäschekorb

Auf dem Spielplatz in der Stolberger Straße habe eine 37-jährige Frau mit ihrem 2-jährigen Sohn neben einer Mülltonne einen Wäschekorb entdeckt, der mit Aluminiumfolie und Klebeband verpackt gewesen sei. Aus ihm heraus sei lautes Maunzen zu hören gewesen. Die Mutter habe daraufhin die Verpackung aufgerissen - woraufhin ihr sieben Katzen entgegenblickten, teilte die Polizei mit. 

Gesamte Katzenfamilie gefunden

In dem Korb hätten sich ein großer bräunlich getigerter Kater, eine mittelgroße schwarze Kätzin sowie fünf Katzenbabys befunden. Nach der Färbung der Kleinen zu schließen, handele es sich offenbar um eine komplette Familie. Die Katzen seien allerdings weder tätowiert noch gechippt. Auch andere Hinweise auf ihre Herkunft würden sich nicht finden lassen, so die Polizei. 

Tierheim kümmert sich

Die Finderin habe ihren Fund zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht. Die Beamtinnen und Beamten hätten sich sofort um die ausgesetzten und verängstigt wirkenden Tiere gekümmert. Die Katzen hätten zunächst eine ordentliche Mahlzeit und reichlich Zuwendung bekommen, bevor sie zum Tierheim transportiert wurden.

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem tödlichen Messerangriff in Mannheim prüft die Staatsanwaltschaft jetzt…

Der Messer-Attentäter von Mannheim liegt weiterhin im Koma. Das teilten…

Schwerer Unfall mit einer Kutsche am Mittwochvormittag (19.06.) in Ehrenberg in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop