Nachrichten > Südhessen >

Explosion in einer Reinigungsfirma in Ludwigshafen

Zwei Verletzte in Ludwigshafen - Explosion in einer Reinigungsfirma

Bei dem Brand in einer Reinigungsfirma in Ludwigshafen wurden zwei Mitarbeiter leicht verletzt.
© dpa

Bei dem Brand in einer Reinigungsfirma in Ludwigshafen wurden zwei Mitarbeiter leicht verletzt (Symbolbild). 

Ein Knall und dunkler Rauch am Donnerstagmorgen (4.4.) in Ludwigshafen: Anwohner meldeten einen Brand in einer Reinigungsfirma.

Laut Feuerwehr kam es dort zuvor zu einer Explosion. Zwei Mitarbeiter wurden dabei leicht verletzt.

Chemische Flüssigkeit ausgetreten

Als die Feuerwehr bei der Reinigungsfirma ankam, war das Feuer zwar schon fast weg - jedoch war eine chemische Flüssigkeit ausgetreten. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Im Bereich eines zerborstenen Teils einer Anlage seien wenige Liter der Flüssigkeit ausgetreten, doch die Einsatzkräfte hätten in der Umgebung keine gefährlichen Messwerte festgestellt.

Zwei leicht verletzte Mitarbeiter 

Bei dem Brand wurden zwei Mitarbeiter leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Auch Mitarbeiter der benachbarten Betriebe sind evakuiert worden. 

Ursache noch ungeklärt

Der Feuerwehr waren eine Verpuffung und ein anschließender Brand in der Firma im Stadtteil Oggersheim gemeldet worden, so der Sprecher. Da das Feuer bei Ankunft der Einsatzkräfte schon erloschen war, stoppten sie die Ausbreitung der Flüssigkeit und nahmen diese mit einem Bindemittel auf. Noch sei unklar, um welche Flüssigkeit es sich handelte, warum sie auslief und wie es zu der Verpuffung und dem kleinen Brand kam. Insgesamt waren 91 Einsatzkräfte vor Ort, unter anderem von Feuerwehr, Polizei und Katastrophenschutz.

Auch interessant
Auch interessant

Meterhohe Flammen schlagen aus einem Gewerbekomplex in Wernigerode im Harz. In…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop