Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Schüsse in Rüsselsheim: Weiter Fahndung - Gesuchter bewaffnet?

Ist der Gesuchte bewaffnet? - Schüsse in Rüsselsheim - Weiter Fahndung

Er ist möglicherweise bewaffnet und läuft immer noch frei herum: In Südhessen fahndet die Polizei auch heute noch (23.4.) nach einem ungefähr 30 Jahre alten Mann. Er soll gestern einen 45-Jährigen gezielt in Rüsselsheim auf offener Straße niedergeschossen haben.

Der Zustand des 45-Jährigen ist weiterhin kritisch, sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Er sei mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus.

Mehrfach auf 45-Jährigen geschossen

Der Verdächtige soll mehrfach auf den Mann geschossen haben, der gerade aus einem Lokal gekommen war. Man gehe von einer "gezielten Tat" aus. Tatort war der Bereich vor einem Asia-Imbiss in der Rüsselsheimer Waldstraße. Das liegt ungefähr zwischen Bahnhof und Stadtpark.

Polizei: Keine Gefahr für Dritte

In den Park soll der Gesuchte nach der Tat auch geflüchtet sein. Die Polizei beruhigt aber: Eine Gefahr für andere bestehe wohl nicht, obwohl der Mann immer noch auf freiem Fuß sei.

Suche auch mit Polizeihubschrauber

Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach dem unbekannten Flüchtigen. Die Waldstraße und der Bereich um den Tatort herum waren stundenlang abgesperrt.

Täter ist ungefähr 30 Jahre alt

Der mutmaßliche Täter soll circa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit einer grau-grünen Jacke mit schwarzer Kapuze, dunkler Hose und schwarzen Turnschuhen. Zudem hatte er eine blaue Tüte in der Hand. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegen.

Polizei: Wohl gezielte Tat

Unbeteiligte Dritte hätten nichts zu befürchten, sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter unserem Reporter.

© HIT RADIO FFH
Gegen 8.50 Uhr am Montagmorgen hatten Zeugen über Notruf die Polizei alarmiert und Schüsse gemeldet.
© Keutz TV-News

Die Polizei hatte den Tatort rund um die Waldstraße großflächtig abgesperrt.

Auch interessant
Auch interessant

In Rüsselsheim hat sich in der Nacht auf Dienstag (21.5.) ein schwerer…

Nach Schüssen auf eine Frau im Süden Magdeburgs sucht die Polizei mit einem…

Schüsse aus einem Auto: In Frankfurt soll ein Mann einem anderen in den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop