Schüsse in Rüsselsheim: Weiter Fahndung - Gesuchter bewaffnet?
Ist der Gesuchte bewaffnet? - Schüsse in Rüsselsheim - Weiter Fahndung
Er ist möglicherweise bewaffnet und läuft immer noch frei herum: In Südhessen fahndet die Polizei auch heute noch (23.4.) nach einem ungefähr 30 Jahre alten Mann. Er soll gestern einen 45-Jährigen gezielt in Rüsselsheim auf offener Straße niedergeschossen haben.
Der Zustand des 45-Jährigen ist weiterhin kritisch, sagte Polizeisprecher Bernd Hochstädter auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Er sei mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus.
Mehrfach auf 45-Jährigen geschossen
Der Verdächtige soll mehrfach auf den Mann geschossen haben, der gerade aus einem Lokal gekommen war. Man gehe von einer "gezielten Tat" aus. Tatort war der Bereich vor einem Asia-Imbiss in der Rüsselsheimer Waldstraße. Das liegt ungefähr zwischen Bahnhof und Stadtpark.
Polizei: Keine Gefahr für Dritte
In den Park soll der Gesuchte nach der Tat auch geflüchtet sein. Die Polizei beruhigt aber: Eine Gefahr für andere bestehe wohl nicht, obwohl der Mann immer noch auf freiem Fuß sei.
Suche auch mit Polizeihubschrauber
Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach dem unbekannten Flüchtigen. Die Waldstraße und der Bereich um den Tatort herum waren stundenlang abgesperrt.
Täter ist ungefähr 30 Jahre alt
Der mutmaßliche Täter soll circa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit einer grau-grünen Jacke mit schwarzer Kapuze, dunkler Hose und schwarzen Turnschuhen. Zudem hatte er eine blaue Tüte in der Hand. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 entgegen.