Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Mehr als 90 Kilo Drogen in Darmstadt entdeckt: Vier Männer in U-Haft

Vier Männer in U-Haft - Über 90 Kilo Drogen in Darmstadt entdeckt

© dpa

Vier Männer sitzen unter anderem wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz jetzt in Untersuchungshaft (Symbolfoto).

Die Polizei hat in einer Wohnung in Darmstadt kiloweise Drogen sichergestellt. Vier Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

Insgesamt hätten die Beamten 1,2 Kilogramm Kokain, 31 Kilogramm Marihuana und 61 Kilogramm Haschisch gefunden, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Mannheim sagte.

Zwei Haupttäter 

In der Wohnung in Darmstadt seien zudem zahlreiche Gegenstände, die mutmaßlich dem Handel und Vertrieb von Rauschmitteln dienten, entdeckt worden. Beschuldigt wurden vier Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Ein 18-Jähriger und ein 24-Jähriger gelten als Haupttäter. Ein weiterer 18-Jähriger und ein 22-Jähriger sollen die Gruppe durch den Kauf und die Übergabe von Verpackungsmaterial unterstützt haben. Der Gruppe könnten den Angaben zufolge noch mehr Personen angehören.

Über Messenger-Dienst verkauft

Die Haupttäter hätten das Rauschmittel bezogen, verwahrt und über einen Messenger-Dienst verkauft. Es sei zu persönlichen Übergaben der Drogen und Zustellungen per Paketdienstleister an Kunden gekommen. Die Ermittler hätten Kenntnis von mindestens vier Verkäufen zwischen Januar und Mai. Mindestens ein Drogendeal habe in Mannheim stattgefunden, wie die Sprecherin weiter sagte. Nach der Festnahme der vier Tatverdächtigen wurden die Männer am Mittwoch in Untersuchungshaft gebracht.

Auch interessant
Auch interessant

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen drei Männer Anklage erhoben,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop