Nachrichten > Südhessen >

Pferd auf Koppel in Mühltal-Traisa wohl nicht von Wolf verletzt

Verdacht in Mühltal-Traisa - Pferd wohl nicht von Wolf verletzt

© dpa

Ende April wird auf einer Koppel im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein verletztes Pferd gefunden. Jetzt hat eine DNA-Analyse gezeigt: Ein Wolf war dafür wohl nicht verantwortlich (Symbolfoto).

Etwas über drei Wochen nach dem Fund eines verletzten Pferds im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat eine Laboranalyse Hunde- statt Wolfs-DNA nachgewiesen.

Dass ein Wolf das Tier verletzt habe, könne jetzt "mit hinreichender Sicherheit ausgeschlossen werden", teilte die Polizei mit.

Wolfs-Experte nahm DNA-Probe

Die Ergebnisse der Analyse und der Hinweis einer Zeugin lassen die Polizei demnach davon ausgehen, dass ein unbekannter Hund und ein anderes Pferd für die Verletzungen verantwortlich waren. Ein amtlicher Wolfsberater vom Wolfszentrum Hessen (WZH) hatte das verletzte Pferd laut Mitteilung begutachtet und DNA-Proben entnommen. Diese seien am Zentrum für Wildtiergenetik des Senckenberg Instituts in Gelnhausen analysiert worden.

Auf einer Koppel verletzt entdeckt

Das verletzte Pferd war Ende April auf einer Koppel in Mühltal-Traisa gefunden worden. Zunächst war laut Polizei nicht ausgeschlossen, dass das Großpferd von einem Wolf verletzt worden war. Lebensgefahr bestand keine. Es lebte mit mindestens einem weiteren Pferd auf der Koppel, dieses wurde nicht verletzt. Der Pferdebesitzer hatte die Verletzungen an dem Hengst entdeckt und die Polizei alarmiert.

Auch interessant
Auch interessant

Das neue Halloween-Festival auf Burg Königstein im Taunus sucht…

Mit über 120 km/h zu schnell hat die Polizei in Südhessen einen Raser gestoppt.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop