Vorsichtig sein: Giftköder-Verdacht in Darmstadt und Mühltal
Gefahr für Hunde in Südhessen - Hier wurden mehrere Giftköder gefunden
Schon wieder Giftköder-Verdacht in Südhessen: Nach verdächtigen Funden in Darmstadt am Wochenende, meldet die Polizei jetzt ähnliche Fälle ganz in der Nähe. Hundehalter sollten besonders aufmerksam sein.
Vorsicht beim Gassi-Gehen gilt weiterhin für Hundebesitzer in Südhessen. Innerhalb einer Woche sind in und um Darmstadt mehrere mutmaßliche Giftköder aufgetaucht, hat die Polizei mitgeteilt.
Mehrere Verdachts-Fälle in wenigen Tagen
Vor gut einer Woche wurde der Polizei der erste verdächtige Fund gemeldet, im Wald zwischen Eberstadt und Nieder-Ramstadt. Nur wenige Tage später am Samstag meldeten mehrere Zeugen mutmaßliche Giftköder am Oberfeld und an der Lichtwiese in Darmstadt.
Verdächtige Funde werden untersucht
Tags darauf am Sonntag wieder derselbe Verdacht, diesmal in Mühltal-Traisa. Auch hier stellten die Beamten Gegenstände aus einer weichen, orangenen Masse sicher, genauso wie die beschriebenen Funde aus Darmstadt. Die mutmaßlichen Giftköder werden jetzt untersucht, sagte ein Sprecher der Polizei zu HIT RADIO FFH.
Hängen die Fälle miteinander zusammen?
Derzeit werde geprüft, ob die Fälle miteinander zusammenhängen. Dazu sei auch weiter die Polizeihundestaffel im Einsatz, so der Polizeisprecher. Die Beamten appellieren an alle Hundehalter: Seid besonders wachsam beim Spazierengehen.