Nachrichten > Südhessen >

Angler entdeckt teils versunkenen Transporter im Rhein in Worms

Rätsel am Rhein - Angler entdeckt versunkenen Transporter

Nibelungenbrücke bei Worms
© dpa

Der Rhein fließt unter der Nibelungenbrücke bei Worms: Ein menschenleerer Transporter wird hier von einem Angler gefunden (Archiv). 

Einen zum Teil versunkenen Transporter hat ein Angler in Worms am frühen Sonntagmorgen (26.5.) im Rhein entdeckt. Jetzt steht fest: Der Transporter wurde gestohlen.

In dem Fahrzeug waren keine Menschen, wie die Polizei mitteilte.

Transporter hing fest 

Feuerwehr, Abschleppdienst und Wasserschutzpolizei bargen demnach den Transporter, der mit dem vorderen Teil in mehreren kleinen Bäumen fest hing und deshalb nicht abgetrieben war. 

Motor und Getriebe waren ausgebaut

Motor und Getriebe waren laut Polizei ausgebaut worden und auch der Kraftstofftank war leer, sodass der Rhein nicht verunreinigt wurde. Außerdem war der Transporter demnach nicht zugelassen.

Ermittlungen bringen Licht ins Dunkle

Zunächst war gänzlich unbekannt, woher das Fahrzeug kam. Die Ermittlungen der Polizei haben nun ergeben, dass es sich bei dem Transporter um ein gestohlenes Werkstattfahrzeug handelt. Bislang unbekannte Kriminelle sollen es von einem Betriebsgelände aus Bürstadt gestohlen haben. Wie es dann allerdings genau im Fluss gelandet ist, wird nach wie vor ermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Worms bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06241/8520 oder per Mail.

Auch interessant
Auch interessant

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Trauerfeier heute (Freitag, 14.06.) für den getöteten Polizisten Rouven Laur in…

Am Tag zwei nach dem Fund der Leiche der neunjährigen Valeriia in einem Wald bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop