Brutaler Raubüberfall - Schotterparkplatz in Worms wird Tatort
Auf einem Schotterparkplatz in Worms hat es einen brutalen Raubüberfall gegeben. Zwei unbekannte Täter haben einen Mann attackiert und sein Auto sowie sein Smartphone gestohlen, berichtet die Polizei.
Kurz nach 19:30 Uhr am Montagabend traten zwei unbekannte Männer an sein Fahrzeug heran. Einer der Täter öffnete die Tür, zog den Mann heraus und schlug ihn mehrfach ins Gesicht, so schilderte es der Mann der Polizei.
Gestohlene Gegenstände
Im Anschluss an die Attacke nahmen die Täter die Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel sowie das Smartphone des Opfers an sich. Sie flüchteten mit dem grauen BMW 3er des Mannes. Der Wagen ist Baujahr 2006 und trägt das Kennzeichen HP-EN 90.
Fahndung nach den Tätern
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und trug eine Brille mit dunkler Winterjacke. Der zweite ist circa 1,85 Meter groß, schlank, mit dunklem Hauttyp und ebenfalls in dunkler Winterjacke gekleidet.
Polizei bittet um Mithilfe
Das Diebesgut hat einen Wert von rund 6.000 Euro. Die Polizei in Worms sucht nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen am Schotterparkplatz oder dem Festplatz gesehen haben oder Hinweise zum Verbleib des BMW geben können. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Worms telefonisch oder per E-Mail entgegen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.