Nachrichten > Südhessen >

13 Verletzte bei Kellerbrand in Mannheim

Feuer in Mannheim - 13 Verletzte bei Kellerbrand

© dpa

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim: Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte waren schon mehrere Bewohner ins Freie gelaufen (Symbolbild).

In der Nacht von Montag auf Dienstag (4.6.) hat ein Brand in einem Keller in der Friedelsheimer Straße in Mannheim 13 Menschen verletzt.

Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten sich bereits mehrere Anwohner in Sicherheit gebracht, so die Polizei.

Auch sechs Kinder verletzt

Aus einem Kellerfenster schlugen Flammen, und dichter Rauch breitete sich aus. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Der Rettungsdienst versorgte 15 Personen. 13 von ihnen haben den Angaben zufolge eine leichte Rauchvergiftung erlitten und wurden in Krankenhäuser gebracht, darunter sechs Kinder.

Ursache des Brandes noch unklar

Der Brand brach in einem Lagerraum im Keller aus. Warum das Feuer entstand, ist noch nicht geklärt. Auch die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Brandermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau werden den Keller untersuchen.

Haus zunächst unbewohnbar

Das Gebäude ist nach den Löscharbeiten vorerst ohne Strom. Ob es wieder bewohnbar sein wird, steht noch nicht fest. Die Bewohner kamen zunächst bei Freunden und Verwandten unter. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren bis etwa 2.30 Uhr im Einsatz. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.

Auch interessant
Auch interessant

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Wüstensachsen sind am…

Knapp vier Wochen vor der Totalsperrung der Riedbahn, der Bahnstrecke zwischen…

In Weinheim hat es heute Morgen (20.06.) in der Straße "Am Drachenstein"…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop