Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Obdachlosen in Darmstadt getötet: Höchststrafe für 15-Jährigen

Obdachloser brutal getötet - Höchststrafe für 15-Jährigen in Darmstadt

Kerzen und Blumen liegen auf dem Luisenplatz in der Innenstadt Darmstadt an einer Haltestellenüberdachung. Sie erinnern an einen Obdachlosen, der dort wenige Tage zuvor getötet worden war.
© dpa

Kerzen und Blumen liegen auf dem Luisenplatz in der Innenstadt Darmstadt an einer Haltestellenüberdachung. Sie erinnern an einen Obdachlosen, der dort wenige Tage zuvor getötet worden war (Archivbild).

Er hat einen Obdachlosen auf dem Luisenplatz in Darmstadt ausgeraubt und brutal zu Tode geprügelt. Dafür hat das Landgericht Darmstadt einen Jugendlichen zur Höchststrafe verurteilt. Das hat ein Gerichtssprecher HIT RADIO FFH bestätigt.

Der 15-Jährige muss für zehn Jahre ins Gefängnis, urteilte das GerichtDas ist nach geltendem Jugendstrafrecht die Höchststrafe. Die Staatsanwaltschaft hatte weniger gefordert, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Kurz nach der Tat auf dem Darmstädter Luisenplatz war er Mitte November 2023 festgenommen worden. 

Todesopfer wurde kurz vor Tat beraubt

Der 15-Jährige hatte im Prozess gestanden, den 57 Jahre alten Obdachlosen kurz zuvor gemeinsam mit seinem 18 Jahre alten Bruder beraubt zu haben. Der Bruder bereute vor Gericht, dass er den 15-Jährigen nicht aufgehalten hatte. Er kam mit einer Verwarnung davon.

Überwachungskameras zeigen brutale Bilder

Überwachungskameras hatten die Taten aufgezeichnet. Die Videos zeigen, wie zwei an ihrer Kleidung unterscheidbare Personen den 57-Jährigen in der Nacht zum 15. November überfallen. Wenig später ist zu sehen, wie einer der beiden den Mann vier Minuten lang schlägt sowie gegen und auf dessen Kopf tritt. Laut Anklage waren es fast 90 Tritte oder Schläge.

 

Obdachlosen-Mord in Darmstadt Aufnahmen zeigen das grausige Verbrechen

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Obdachlosen sind jetzt Videos aus der…

Auch interessant
Auch interessant

Der US-Journalist Evan Gershkovich ist in Russland zu 16 Jahren Haft in einer…

Weil er seinen Vater getötet haben soll, muss sich ein Angeklagter vor dem…

Der frühere Chefstratege von Ex-US-Präsident Donald Trump, Steve Bannon, hat…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop