Foto-Fahndung nach Rüpel-Radler - Senior nach Crash in Darmstadt reanimiert
Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt suchen öffentlich nach einem Radfahrer. Er wird verdächtigt, einen 70-jährigen absichtlich umgefahren zu haben.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Landgraf-Georg-Straße. Der Fahrradfahrer und der ältere Mann gerieten in einen Streit, weil Letzterer verlangte, der Radfahrer solle langsamer fahren. Der Verdächtige beschleunigte stattdessen laut Zeugen aber und fuhr den Fußgänger an. Danach flüchtete er in Richtung Kaplaneigasse.
Opfer muss reanimiert werden
Der Senior erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er musste vor Ort reanimiert werden, befindet sich laut Polizei aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Behörden ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet, um den Tatverdächtigen zu finden.
Beschreibung des Verdächtigen
Der Tatverdächtige wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er ist circa 1,80 Meter groß und trägt einen dunklen Bart. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hatte er weiße drahtlose Kopfhörer in den Ohren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, das weiße Symbole aufwies, einer kurzen hellen Hose und einer dunklen Kappe mit weißem Logo. Über der Schulter trug er einen dunklen Rucksack. Sein Fahrrad könnte ein dunkles Mountainbike oder Trekkingrad sein.
Zeugen gesucht
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Mann erkennt oder Informationen über seine Identität hat, soll sich beim Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo melden. Telefonnummer ist die 06151/969-0.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.