Ketten-Diebstahl in Pfungstadt - Vor dieser Masche warnt die Polizei
Dreister Diebstahl in Pfungstadt: Eine Frau hat dort durch eine ungewöhnliche Masche einem Mann eine wertvolle Goldkette gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Zu dem Diebstahl kam es demnach am Samstag (19.7.) gegen 18 Uhr in der Seeheimer Straße.
Frau fragt Mann nach Weg
Nach eigenen Angaben suchte eine Frau nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus und fragte den Mann deshalb um Hilfe. Nachdem sie die Auskunft erhalten hatte, bedankte sie sich auf eine besondere Weise: Mit einer Umarmung und einem kleinen Geschenk - einer Kette und einem Ring.
Unbemerkt Goldkettte gestohlen
Während sie die Kette anlegte, soll sie gleichzeitig unbemerkt die Goldkette des Mannes an sich genommen haben, so die Polizei. Kurz darauf entfernte sich die Frau zusammen mit einem weiteren Mann in einem schwarzen Kombi vom Ort des Geschehens.
Beschreibung der mutmaßlichen Täterin
Erst einige Zeit später fiel dem Mann auf, dass seine Kette im Wert von rund 2000 Euro fehlte. Die Frau soll zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Sie trug ein gelbes Kleid mit Muster.
Tipps der Polizei
Die Polizei warnt: "Achten Sie besonders in Menschenansammlungen und bei unerwarteten Annäherungen auf Ihre Wertsachen und lassen Sie sich nicht ablenken. Vertrauen Sie nicht jedem: Seien Sie vorsichtig bei fremden Personen, die ungewöhnliche Annäherungsversuche unternehmen, etwa durch plötzliche Umarmungen oder Geschenke." Außerdem sollten Wertsachen schwer zugänglich sein.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0 beim Kommissariat K 21/22 zu melden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.