Dachstuhl komplett ausgebrannt - Feuer in Sandhausen zerstört Gebäude
Brand in Sandhausen im Rhein-Neckar-Kreis. Ein Feuer zerstörte das Nebengebäude eines Wohnhauses in der Waldstraße. Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr, nachdem er den Brand bemerkt hatte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen.
Vollbrand des Dachstuhls
Der Dachstuhl des Nebengebäudes brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift. Dennoch wurden die Außenfassaden der benachbarten Häuser durch das Feuer leicht beschädigt. Dank des schnellen Eingreifens blieben größere Gebäudeschäden aus.
Ermittlungen zur Brandursache
Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst vorsichtshalber betreut, blieb jedoch unverletzt. Die Polizei aus Wiesloch hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen, die bisher noch unbekannt ist. Der entstandene Sachschaden kann aktuell nicht genau beziffert werden.
Bewohner können zurückkehren
Alle zur Sicherheit evakuierten angrenzenden Wohngebäude wurden nach Abschluss der Löscharbeiten wieder freigegeben. Die Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten durch ihren schnellen Einsatz eine Ausbreitung des Feuers.

