Flucht vor Polizei in Mannheim - Kein Führerschein, Kennzeichen geklaut
Eine Verfolgungsjagd wie im Film: Ein 26-Jähriger ist in Mannheim erst mit dem Auto und dann zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Er hatte keinen Führerschein, sagt die Polizei, und war außerdem mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs.
Die Polizei wollte den 26-Jährigen kontrollieren, er aber gab den Angaben zufolge Gas: Er beschleunigte das Auto und flüchtete mit mehr als 100 km/h durch die Stadt.
Poller stoppt Flucht
Erst im Brunnengarten wurde der Fahrer durch einen Poller gestoppt. Der 26-Jährige und seine Beifahrerin flüchteten daraufhin laut Polizei zu Fuß. Zwei weitere Mitfahrer konnte die Polizei stoppen.
Ohne Führerschein und mit geklautem Kennzeichen
Aber auch der Fahrer kam nicht davon: Die Polizei ermittelte ihn und stellte fest: Der Mann hat keinen Führerschein und auch die Kennzeichen waren gestohlen.
Anzeige für 26-Jährigen
Jetzt hat er eine Anzeige am Hals – es geht unter anderem um Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl und ein illegales Autorennen.
Der Vorfall passierte bereits am Montag, den 28 Juli. Die Polizei Mannheim-Neckarstadt sucht jetzt nach Zeugen, die bei der Flucht durch den 26-Jährigen gefährdet wurden. Diese können sich unter 0621/3301-0 melden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.