Peace-Ride der Jesus-Biker - Mit dem Motorrad zum Papst
Ende August geht der sogenannte 'Peace-Ride' für 20 Motorrad-Freunde der Jesus-Biker los. Das Ziel ist eine Audienz auf dem Petersplatz mit Papst Leo am 3. September 2025.
Dort will die christliche Biker-Gruppe aus Hessen dem neuen Papst ein eigenes, für ihn gestaltetes Motorrad übergeben. Eine Sonderanfertigung sogar mit dem Wappen des Papstes aufgestickt, eine besondere Ehre.
Papst Leo selbst behält das Bike nicht selbst, nachdem er es unterschrieben hat, wird es für einen guten Zweck versteigert oder verlost. Der Gewinn soll dann einem Hilfsprojekt für Kinder zugutekommen. 2019 hatten die Jesus Biker, die ihren Stammsitz in Schaafheim im Landkreis Darmstadt Dieburg haben, bereits Papst Franziskus ein Motorrad, eine Kutte und eine Ehrenmitgliedschaft überreicht.
Wer dabei sein möchte, darf die Gruppe gerne begleiten. Oder er sendet eine Postkarte an den Vorsitzenden der Jesus Biker, Thomas Draxler. Diese nimmt er dann in einem Sack der Feldpost mit nach Rom und wird die Briefe an Papst Leo übergeben.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.