Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Ermittlungen nach Großeinsatz wegen Gasaustritts an Schule

Großeinsatz in Idstein - Schüler bei Gas-Austritt verletzt

Möglicherweise ist Reizgas an der Limesschule in Idstein versprüht worden.
© dpa

Möglicherweise ist Reizgas an der Limesschule in Idstein versprüht worden.

Wegen eines Gasaustritts hat es an der Limesschule in Idstein einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Mindestens 15 Kinder wurden verletzt, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr. Möglicherweise wurde Reizgas versprüht.

Gegen Mittag musste die gesamte Schule geräumt werden. Laut eines Sprechers der Feuerwehr zeigten alle betroffenen Schüler die gleichen Symptome: Atembeschwerden, Husten, tränende Augen. Es bestehe aber keine Gefahr mehr.

15 verletzte Kinder

Die Feuerwehr sprach von 15 verletzten Kindern, die alle in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Ein Schüler wurde schwer verletzt, die anderen leicht. Die Betroffenen seien in etwa zwischen 15 und 16 Jahre alt, so die Feuerwehr. Zunächst hatte der Katastrophenschutzes des Rheingau-Taunus-Kreises von mindestens 23 Verletzten gesprochen.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Rund 30 Rettungswagen und zehn Notärzte waren im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort, wurden glücklicherweise aber doch nicht gebraucht. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort.

Vermutlich Reizgas

Wer für den Einsatz verantwortlich ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Es gibt den Verdacht auf Reizgas - was genau ausgetreten ist, muss allerdings noch ermittelt werden. Das Landeskriminalamt untersucht jetzt die Proben. Die Polizeistation Idstein hat die Ermittlingen aufgenommen.

Auch interessant
Auch interessant

14 Entenküken erblickten an einem denkbar schlechten Ort das Licht der Welt. Die…

Der Großbrand in der historischen Börse in Kopenhagen hält die dänische…

Die Vereins-Sportlerinnen und Sportler sowie Schülerinnen und Schüler in Idstein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop