14-jähriges Mädchen nach Raub in Taunusstein in Untersuchungshaft
Nach Straftaten in Taunusstein - 14-Jährige in Untersuchungshaft
Ein erst 14 Jahre altes Mädchen soll in Taunusstein eine Seniorin beraubt und deren Auto demoliert haben. Der Haftrichter hat sie jetzt in Untersuchungshaft geschickt.
Die 14-Jährige ist bereits wegen anderer schwerer Straftaten aufgefallen. Unter anderem wegen schwerer räuberischer Erpressung. Gemeinsam mit einer erst 13-jährigen Freundin soll die 14-Jährige eine alte Frau überrumpelt haben und so in deren Haus in Taunusstein gelangt sein. Dort sollen die beiden Bargeld und Schlüssel geraubt haben.
Gestohlenes Auto gegen die Wand gefahren
Die anschließende Spritztour mit dem gestohlenen Auto der Frau endete an der Hauswand. Sie konnten flüchten. Tage später versuchte die 14-Jährige mit einem ebenfalls ein Jahr jüngeren Freund erneut, in das Haus einzudringen, sie wurden aber von der Bewohnerin überrascht, konnten erneut fliehen.
Gab es weitere Raubtaten?
Nach Zeugenhinweisen konnten sie festgenommen werden. Weil schon andere Straftaten auf ihr Konto gehen und der Staatsanwalt befürchtet, dass sie wieder straffällig wird, landete die 14-Jährige jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei vermutet zudem, das das Trio für weitere Straftaten im Bereich Taunustein in Frage kommt. Geschädigte, die sich noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden: 06128-92021-2222.