Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Schlittschuhbahn am Luisenplatz begeistert Klein und Groß

Eislaufen auf Kunststoffbahn - Luisenplatz on Ice begeistert

Das Angebot "Luisenplatz on Ice" erfährt seit der Eröffnung eine tolle Resonanz und sorgt für viel Begeisterung. Wegen der großen Nachfrage dürfen jetzt auch die ganz Kleinen aufs "Eis". Auch ein weiteres Highlight steht an: Die Aufführung einer Eis-Show.

Seit einigen Tagen gleiten Klein und Groß am Wiesbadener Luisenplatz übers "Eis". Nach der Eröffnung des Wiesbadener Kinder- Sternschnuppenmarktes mit der zweifachen Eiskunstlauf-Weltmeisterin und Schirmherrin Marika Kilius folgt am Sonntag das nächste Highlight: Um 17:30 Uhr präsentieren die Athleten vom Roll- und Schlittschuh Club (RSC) Wiesbaden ihr Können in einer Eis-Show. Jeder sei Willkommen um sich die Vorführung anzuschauen, so die Veranstalter.

Auch die Kleinsten dürfen aufs Eis

Die große Nachfrage führt zu einer erfreulichen Änderung für die jüngeren Schlittschuh-Begeisterten: Der Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden e.V. hat jetzt entschieden, dass Kinder nun schon ab vier Jahren mit Begleitung aufs "Eis" dürfen. Zuvor war die Nutzung erst ab sechs Jahren erlaubt.

Kunststofffläche spart Energie

Um Energie zu sparen, findet das Angebot „Luisenplatz on Ice“, das von HIT RADIO FFH unterstützt wird, auf einer Kunststoff-Fläche statt. Diese habe Gleit- und Bremseigenschaften und sei dem natürlichen Eis sehr ähnlich, so die Sporthilfe-Akteure.

Bis zum 8. Januar haben die Schlittschuhbahn sowie drei Eisstock-Bahnen täglich von 10-20 Uhr (Sonntag 12-20 Uhr) geöffnet. Schulklassen und Kindergärten können sich hier anmelden und das Angebot zwischen 10 und 13 Uhr kostenlos nutzen.

 

Budenzauber und Eisbahn Es wird vorweihnachtlich in Wiesbaden

Wiesbaden erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz. Rund um Marktkirche und Rathaus…

Auch interessant
Auch interessant
    "Saubere" Moonbikes erobern die Alpen: "Man wird relativ schnell frech"

In den schweizerisch-französischen Alpen sind Moonbikes schon populär. Nun…

So fährt es sich auf Plastik Infos zu Schlittschuhbahnen ohne Eis

Der Winter rückt näher und damit kommen die Schlittschuhbahn-Besuche. Aufgrund…

    Köln: Skhiri-Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen

Verlässt WM-Fahrer Ellyes Skhiri den 1. FC Köln? Ein Wechsel des tunesischen…

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

1:05
News: Region Wiesbaden/Mainz
0:30
Wetter: Region Wiesbaden/Mainz
1:15
Veranstaltungs-Tipps
Anzeige
Aus dem Netz
nach oben