Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Mann fährt mit geklautem Auto zur Polizei in Wiesbaden

Da staunten die Beamten... - Mann fährt mit geklautem Auto zur Polizei

Der 20-Jährige war auf das Gelände des Polizeipräsidiums Westhessen gefahren.
© dpa

Der 20-Jährige war auf das Gelände des Polizeipräsidiums Westhessen gefahren - mit einem geklauten Auto (Symbolbild).

Ein Mann ist in Wiesbaden mit einem geklauten Auto zur Polizei gefahren. Einem aufmerksamen Pförtner fiel der 20-Jährige auf. Er wurde vorläufig festgenommen. 

Der Mann war auf das Gelände des Polizeipräsidiums Westhessen gefahren. "Da er sein Auto mehrfach auf dem Gelände umparkte und schließlich auf einem Parkplatz für Dienstfahrzeuge der Polizei stand, wurde er vom Pförtner beobachtet", erzählte eine Polizeisprecherin. Als er dann zu den Mülleimern ging und dort seinen privaten Müll entsorgte, erfolgte eine Kontrolle.

BMW als gestohlen gemeldet

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-Jährige nicht nur ohne Führerschein gefahren war: Der BMW wurde als gestohlen gemeldet, am Wagen hingen gestohlene Kennzeichen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, den BMW stellten die Beamten sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der wohnsitzlose Mann auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop