Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Geldautomat im Kreis Bad Kreuznach gesprengt - Kripo Mainz ermittelt

Kripo Mainz ermittelt - Geldautomat in Simmertal gesprengt

© dpa

Symbolbild

Am frühen Mittwochmorgen haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in Simmertal im Landkreis Bad Kreuznach in die Luft gesprengt. Der Automat auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde von der Detonation total zerstört.

Gegen halb fünf hatten mehrere Anwohner einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Zeugen konnten beobachten, wie mehrere Personen in einem dunklen Fahrzeug vom Tatort aus mit hoher Geschwindigkeit flüchteten.

Ist noch Sprengstoff in den Trümmern?

Das auf einem Supermarktparkplatz freistehende Geldautomatenhäuschen wurde durch die Sprengung komplett zerstört. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, ist bislang noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob sich in den Trümmern des Geldautomaten noch Reste explosiver Stoffe befinden.

Parkplatz bleibt gesperrt

Um dies zu ermitteln, wurden Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen. Der Bereich um den Geldautomaten muss voraussichtlich noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Stefan Bell, der Rekord-Bundesligaspieler des 1. FSV Mainz 05, hat seinen…

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat ihren…

Zwei Menschen sind in Rheinland-Pfalz tot aus einem Auto geborgen worden. Das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop