Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Parkplatz-Streit mit Rettungssanitätern in Mainz

Krankenwagen ausgebremst - Parkplatz-Streit mit Helfern in Mainz

Ein Autofahrer soll den Krankenwagen ausgebremst und die Helfer danach beleidigt haben
© dpa

Ein Autofahrer soll den Krankenwagen ausgebremst und die Helfer danach beleidigt haben (Symbolbild).

In Mainz ist es zu einem Parkplatz-Streit mit Rettungssanitätern gekommen. Ein Autofahrer soll den Krankenwagen ausgebremst und die Helfer danach beleidigt haben. Wie der Mann das Manöver begründet, macht fassungslos.

Der Krankenwagen war auf dem Weg zu einem Einsatz. Dann habe sich ein Autofahrer mit seinem Pkw vor den Krankenwagen gesetzt und diesen ausgebremst, berichtet die Polizei. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs muss den Wagen mit einer Gefahrenbremsung zum Stillstand bringen.

Mann beleidigt Rettungssanitäter

Als Begründung für sein Manöver gab der 41-jährige Autofahrer später an, er habe verhindern wollen, dass der Krankenwagen seinen Parkplatz zuparke. Der Mann habe die Notfallsanitäter im späteren Vorlauf beleidigt. Die Polizei spricht von eine "bedrohlichen Art und Weise".

Begründung für Manöver: "Für den Parkplatz zahle ich schließlich Geld"

Im Nachhinein versuchte der 41-Jährige sein Verhalten dadurch zu entschuldigen, dass es sich um seinen Parkplatz gehandelt hätte, den der Krankenwagen angesteuert habe. "Für den Parkplatz würde er schließlich Geld bezahlen", so ein Polizeisprecher. Der 41-Jährige muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten. Gegen ihn wird unter anderem wegen Beleidigungen und Nötigung ermittelt.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

In einem Hochhaus in Darmstadt-Eberstadt ist am Freitag (19.4.) ein…

Wenn ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist, zählt jede…

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop