Polizei in Mainz sucht den Mann - Autofahrer fährt 6-Jähriger über Fuß
Ein Autofahrer soll in Ober-Olm bei Mainz einer 6-Jährigen über den Fuß gefahren und dann geflüchtet sein. Laut der Polizei war später herausgekommen, dass der Fuß gebrochen ist. Nach dem Mann wird jetzt gesucht.
Bereits am vergangenen Dienstag (17.01.) gegen 07:50 Uhr war das Mädchen mit seiner Mutter auf dem Bürgersteig der Grabenstraße in Ober-Olm unterwegs. Beim Ausparken sei dann ein Auto über den Fuß des Kindes gefahren, so die Polizei. "Der bislang unbekannte Verursacher setzte mit seinem Wagen zurück und überrollte im Bordsteinbereich den Fuß", erklärte ein Polizisprecher den Vorfall.
Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls
Im Krankenhaus konnte im Nachhinein festgestellt werden, dass der Fuß gebrochen ist. Der männliche Fahrer diskutierte nach dem Unfall noch kurz mit der Mutter des Kindes und ist dann dann weggefahren. Die Polizeiinspektion Mainz 3 vom Lerchenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Unfallzeugen. Zu erreichen ist die Polizei in diesem Fall unter der Rufnummer 06131 65-4310 oder per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de.
In der ersten Polizeimeldung war die falsche Örtlichkeit angegeben. Bei der tatsächlichen Unfallörtlichkeit handelt es sich nicht um Nieder-Olm, sondern um die Grabenstraße in Ober-Olm.