Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Babyglück im Rheingau an Uromas 100. Geburtstag

Überraschung im Rheingau - Babyglück an Uromas 100. Geburtstag

Chris und Stephanie Ullrich mit der kleinen Lia, die am 100. Geburtstag von Uroma Barbara (hinten im Foto) das Licht der Welt erblickte.

Chris und Stephanie Ullrich, eine Winzerfamilie aus dem Rheingau, sind glücklich über die Geburt ihrer Tochter Lia. Das Besondere: Lia kam am 100. Geburtstag ihrer Uroma Barbara auf die Welt. 

Eigentlich sollte Lia schon deutlich früher da sein, doch sie ließ sich reichlich Zeit. Am Fastnachtsfreitag (17.2.) war es dann soweit: Mama Stephanie hatte noch mit ihren Freundinnen Altweiberfasching gefeiert - und das ohne irgendwelche Anzeichen. "Eigentlich meinte mein Arzt, ich hätte Wehen. Doch gespürt habe ich nichts", erzählt Stephanie Ullrich schmunzelnd im Gespräch mit HIT RADIO FFH.

Lia erblickt um 8:17 Uhr das Licht der Welt

Am Fastnachtsfreitag nachts um drei Uhr ging es dann doch ins Krankenhaus. Dort wurde das Paar erstmal auf einen Spaziergang geschickt. Am Morgen um 8:17 Uhr kam die kleine Lia dann nach nur 37 Minuten im Kreißsaal auf die Welt.

Lias Vater Chris Ullrich erzählt FFH, wie die Nacht der Geburt verlief

© HIT RADIO FFH

Doppelter Grund zum Feiern

Zuhause wurde tagsüber währenddessen kräftig gefeiert, denn schließlich wurde Uroma Barbara am 17. Februar 100 Jahre alt. Freunde und Familien brachten Geschenke und Blumen vorbei, auch für den Familienzuwachs. Einige Tage später konnte die kleine Lia dann endlich ihre Uroma kennenlernen. Die zeigte sich sehr angetan: "Hübsch ist sie!"

Chris Ullrich über das erste Zusammentreffen seiner Tochter mit Uroma Barbara.

© HIT RADIO FFH

Freude auf die Zukunft

Die Eltern hoffen natürlich, dass sie nächstes Jahr am 17. Februar den ersten Geburtstag von Lia zusammen mit dem 101. von Barbara Ullrich feiern können. "Das wär natürlich sensationell", so Mutter Stephanie. Doch auch, wenn das nicht klappt, wird der Tag immer "ein wunderschönes Andenken" sein. Auch Vater Chris freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Lia und ihrer Uroma. 

Der 17. Februar wird für Mutter Stephanie Ullrich immer ein ganz besonderer Tag sein.

© HIT RADIO FFH

Chris Ullrich freut sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eine Kletterwand im Kirchenraum - das wird es schon bald in Wiesbaden-Rambach…

In der mittelhessischen Kirschenhauptstadt Ockstadt in der Wetterau sind schon…

Fahrrad schnappen und ab raus ins Grüne. Schöne Radtouren in ganz Hessen in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop