Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Feuer im Mülllager des Kraftwerks Mainz

Feuer Mülllager Kraftwerk Mainz - Feuerwehr löste zunächst Großarlarm aus

© dpa

Symbolbild

Feuer auf dem Gelände der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW). Die Feuerwehr in Mainz musste schlimmeres befürchten. Sie löste Großalarm aus. In der Anlieferungshalle des Müllheizkraftwerks waren große Mengen Abfall und Sperrmüll in Brand geraten. 

Als die Einsatzkräfte eintrafen war die Halle bereits völlig verraucht. Die Mitarbeiter hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte nur mit schweren Atemschutz löschen. 

Kompliziertes Nachlöschen

Die Feuerwehr hatten den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten im Müllberg gestalteten sich dann allerdings als sehr aufwändig. Mithilfe eines Krans des Kraftwerks wurde der Müllberg auseinandergezogen. Mit viel Schaum wurden dann die Glutnester gelöscht.

Messfahrzeug aus Wiesbaden  

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis 13:30 Uhr hin. Aufgrund der starken Rauchs und des Brandgeruchs wurde ein Messfahrzeug der Feuerwehr Wiesbaden in der Umgebung eingesetzt. 

Stress und dann auch noch Unfall

Die Mainzer Feuerwehr hatte zu dem Zeitpunkt ungewöhnlich viele Einsätze abzuarbeiten. Zu allem Überfluss wurde ein Feuerwehrwagen auch noch in einen Verkehrs-Unfall verwickelt. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.  

Konrad Neuhaus

Redakteur
Konrad Neuhaus

Auch interessant
Auch interessant

Am Spitzturm der gotischen Kathedrale im französischen Rouen ist ein Feuer…

Nach einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Diemelstadt (Landkreis…

Bilder zeigen das Ausmaß der Flammen: Auf der A5…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop