Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Schwerverletzte Radfahrerin nach Unfall auf Mainzer Rheinallee

Zusammenstoß mit LKW in Mainz - Radfahrerin bei Unfall schwerverletzt

© dpa

Die schwerverletzte Frau musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden (Symbolbild).

Eine 53-jährige Radfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem LKW schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Mainzer Rheinallee, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau war auf dem Radweg auf der Rheinallee unterwegs, während ein LKW in eine Straße abbiegen wollte. "Dabei befand sich die Radfahrerin im toten Winkel des 28-jährigen LKW-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß", sagte ein Polizeisprecher. Der LKW-Fahrer bemerkte dies jedoch gar nicht und fuhr noch einige Meter weiter. Er musste von Zeugen des Unfalls angehalten werden.

Schwere Beinverletzungen

Die 53-jährige Frau wurde schwer an den Beinen verletzt, sodass der Rettungsdienst sie in eine Klinik bringen musste. Die Unfallermittler der Polizei Mainz haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Fest steht: Der LKW-Fahrer kam seiner besonderen Sorgfaltspflicht beim Rechtsabbiegen nicht nach, so die Polizei.

Redaktion Ramona Wessmann

Auch interessant
Auch interessant

Wegen eines Gleisbruchs müssen aktuell die Mainzer Straßenbahnlinien 50 und 51…

Die Stadt Frankenberg (Eder) hat den Deutschen Fahrradpreis gewonnen – und zwar…

Deutschlands zweithöchste Autobahnbrücke ist sanierungsbedürftig. Weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop